Lockmittel !


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Aerin on July 31, 1998 at 07:50:14:

In Reply to: zu allen Schandtaten bereit.......:-) posted by YIN on July 31, 1998 at 04:09:14:

Yin, die Idee mit den PC´s in Altenheimen finde ich prima. Aber man sollte dann noch einen extra lieben, computerbegeisterten Zivi zum Tippen und Vorlesen dazu bereitstellen...für die Omas/Opas, die entweder nicht mehr lernen wollen oder Probleme mit den Augen, den Händen (Arthritis und so) haben.

Das Lockmittel: Ganz einfach (jedenfalls bei den Einsamen)

Sag´ ihnen, sie dürfen ihre Lebensgeschichte erzählen oder ein wenig plaudern, hauptsache erzählen...und das Wichtigste...da hört ihnen ein anderer wirklich zu und antwortet. Das funktioniert! Und irgendwann wollen zumindest ein paar dann selbst mit dem Computer umgehen können. Im Sinne von: Mein Zivi ist ja ganz nett. Aber alles muß er auch nicht wissen...

Aerin :-)


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]