Pure Zeilen: Aufrichtigkeit schafft immer positive Ergebnisse


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Richard West on March 25, 1998 at 08:17:24:

In Reply to: sollte man vergessen? posted by nanja on March 22, 1998 at 12:42:21:

Um beim Fazit zu beginnen:
Ja, ich zumindest verstehe Dich sehr gut. Du hast geliebt und liebst noch - auf Deine Weise. Und nein: Du hättest damals nicht sollen! Weiter oben im Board habe ich einen Aufsatz geschrieben, der "Freundschaft mehr als Liebe?" heisst. Vielleicht liest du den zuerst, damit ich jetzt viele, viele Zeilen sparen kann. (danke! *smile)

Du mußt Dir sicher keine Vorwürfe machen. Ihr habt beide das Programm gesucht und gefunden, daß in dem Moment für jeden einzelnen, auf ganz verschiedene Weise , nötig war. Aber ja: ich verstehe Deinen Schmerz sehr gut. Jemandem weh zu tun, den man mag, ist weit mehr Schmerz als der, der einem selbst zugefügt wird. Girrith wird es verstehen eines Tages - auch da bin ich einig mit Dir. Die Transformation, die ihr beide durchgemacht habt, wwar so nötig wie sie sicher positive Ergebnisse zeitigt, wenn erst der Schleier des vordergründigen Schmerzes verflogen ist, der uns alle so oft hemmt in unserer Suche der Erkenntnis. Girrith ist zu wünsche, daß er möglichst bald erkennt, daß es ein Highlight im Leben darstellt, eine Freundin zu finden, die auch nach einer so kritischen Situation mit allem was sie ist zu ihm steht. Und Dir selbst kann ich mein ausdrückliches Kompliment nicht ersparen *lächelt*: Du bist pur in Deinen Zeilen - und das sind wenige. Ich habe bei Deinem Tet nicht eine einzige Sekunde Zweifel daran gehabt, daß Du es ehrlich meinst. Du liebst ihn - anders vielleicht als er es sich wünscht oder gewünscht hat, aber sehr aufrichtig und sehr tief. Das ist ein Geschenk für Girrith - er wird es bald verstehen.
Liebe ist vielschichtig - sie hat so viele Ebenen und alle sind in Ordnung, wenn so viel Aufrichtigkeit im Spiel ist wie bei Dir. Die Veränderung in Dir, in ihm - sie kann unter diesen Bedingungen nur Positives bewirken - ich bin ganz sicher.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]