Verantwortung für sich selbst!


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by YIN on May 13, 1999 at 16:35:51:

In Reply to: Warum können/wollen Männer ihre Gefühle nicht zeigen? posted by Sabina on May 12, 1999 at 21:18:22:

Jeder Mann, egal wie alt, muß die Verantwortung für sich selbst übernehmen, sonst ist es nämlich kein Mann, sondern noch immer ein Junge.
Schon früh bringt man Kindern bei (auch noch heute), blau ist für Jungs, rosa für Mädchen, typische männliche Sportarten und die etwas ungefährlicheren (in der Regel) für die Mädchen.
Jungs weinen nicht....
Jungs sind schon als Babies blau.....
So oder so ähnlich, geht doch ein Grönemeyer Text, da steckt viel drin.
Die Mütter der heutigen Zeit können viel dazu beitragen, die Nachkommen in eine andere Richtung zu erziehen, mein Junge darf weinen (wenns Papa nicht sieht...*grummel) und auch Papa wird täglich erzogen (der Ärmste...*grins), denn auch er hat Probleme, Gefühle zu zeigen. Ich weiß von was ich rede, ich lebe damit schon seit 14 Jahren und es täte noch immer weh, wenn wir nicht beide dran gearbeitet hätten.
Bei uns kamen zwei Extreme zusammen, ich brauche extrem viel Aufmerksamkeit in allen Bereichen, er scheint einfach zufrieden zu sein, nach dem Motto:"Wär ich noch mit Dir zusammen, wenn ich Dich nicht lieben würde?????"
Wir arbeiten dran, jeder von uns veränderte seine Bedürfnisse und seine Art, mit dem anderen umzugehen. Mit der Zeit, wenn beide sich bemühen, klappt es. Ich kenne ihn nun gut genug, weiß, daß er es haßt auf Tränen im Kino angesprochen zu werden (ich liebe sie, dann weiß ich doch, daß er nicht ganz so hart ist, wie er immer tut)und mit der Zeit lernt man den Partner auch so gut kennen, daß man weiß, wie was gemeint ist.
Die Zeit, aber auch die Partner müssen dran arbeiten, dann klappts auch mit dem Nachbarn!*lol
Toi, toi, toi, es geht!!!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]