Spiegel


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv IV ]
Posted by Manuel on June 04, 1999 at 17:58:26:

In Reply to: Re: Gut und Böse posted by andy34 on June 04, 1999 at 17:42:49:

Hallo Andreas,

ich habe das Heft und den Artikel gelesen. Ich habe auch einen Leserbrief dazu verfasst. Der Artikel strotzt vor Lügen und Halbwahrheiten. Hier mein Leserbrief, der wahrscheinlich nicht abgedruckt werden wird:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Rudolf Augstein bemüht sich in seinem Artikel, Schmutz über die Christen auszuschütten und religiöse Gefühle zu verletzen. Seine sachlich haarsträubende Gleichsetzung des Glaubens mit der Amtskirche hilft ihm dabei ebenso wie seine enorme sachliche Unkenntnis in Bezug auf z.B. Paulus.

Natürlich läßt sich das Christentum nicht logisch beweisen, jedoch auch nicht wiederlegen. Jesus als Sohn Gottes annehmen kann nur, wer ihn erlebt hat. Noch heute wirkt er Wunder in der Welt! Auch ich war Atheist, aber in meiner schwersten Zeit hat mir Rudolf Augstein nicht geholfen, aber Jesus hat es getan und überdeutlich seine Existenz bewiesen. Was wirklich ist und erlebbar ist, muß auch wahr sein.

Aber der Zynismus der Atheisten, der in der Behauptung "Es gibt keinen Gott" mündet, ist auch der Hilfeschrei "Warum wirkt Gott nicht in meinem Leben?"

Damit er wirken kann, muß man sein Herz öffnen, und deshalb habe ich diese Mail geschrieben, um Zeugnis zu geben von meiner Erlösung durch Jesus. Vor ihr können Sie die Augen nicht verschließen

MfG Manuel Peters


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv IV ]