zu: PeterPan-Beitrag


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by Richard West on May 01, 1998 at 19:07:46:

In Reply to: Re: Von Querköpfen zu Sprengköpfen posted by PeterPan on May 01, 1998 at 18:15:00:

Komm, Peter, so geht es nicht - und das weisst Du sehr genau !
Du bist doch sonst nicht der, der den Hilflosen spielt nach dem Motto: "Hauen Sie mich bitte nicht, ich bin nur ein Produkt meiner Umwelt:"

Nicht Rentenkassen, Staatsschulden oder das von der Industrie blockierte Dreiliter-Auto sollten unser Thema sei, sondern Denkstrukturen für morgen. Und dabei sei ruhig ein bisschen mutig und lös' Dich von dem, was beweisenermassen nicht funktioniert. Lamentieren ist zu wenig! Das weisst Du schon deshalb, weil Du auch derjenige bist, der sich, wenn auch vioelleicht noch nicht so sehr lange, sehr kritisch mit seinem Lebensraum beschäftigt - nicht nur hier im Forum. Das ist doch der richtige Ansatz. Aber das Motto kann nur heissen: Raus aus den alten Klamotten. Und wenn wir dazu Visionen erfinden müssen, die uns in den Augen vieler anderer zu "illusionistischen Spinnern" machen, dann ist auch das in Ordnung - da gab es schon ganz andere, denen dieses Prädikat zunächst umgehängt wurde.

Nach vorne denken, Peter ... das Alte überlebt sich von selbst!
Neugier auf Neues - Neugier ist die gespannte Angst, dass es Wunder geben könnte. Es gibt sie - wir müssen sie nur bewusst schaffen.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]