Übertreibung...


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv I ]
Posted by biggy on August 03, 1998 at 19:04:05:

In Reply to: Arbeitsplätze - Entschuldigung für jeden Schwachsinn? posted by Richard West on August 02, 1998 at 18:33:22:

Also: die vielen Unfall-Toten jetzt unbedingt mit den Formel-I-Rennen in Verbindung zu bringen, halte ich denn doch für etwas überzogen! Die Raser würden auch rasen, wenn es keine Formel I gäbe! Daß die Rennen für die entsprechenden Regionen eine enorme Einnahmequelle sind (mal abgesehen von den Arbeitsplätzen) ist wohl auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Es dürfte auch nicht so einfach sein, 2.500 Arbeitsplätze neu zu schaffen - in einer Zeit, da Arbeitsplätze abgebaut werden ohne Ende.
Was den Umwelt-Aspekt im Zusammenhang mit Sport angeht: Aus dieser Sicht sind sehr viele Sportarten unverwantwortlich! Ob es Wassersportarten sind (wie z.B. Motorboot-Rennen) oder Bergsteigen (es gibt Berge, die von den Haken und Ösen und wie die Dinger alle heißen, total durchlöchert sind und brüchig werden) oder Abfahrtslauf, der ebenso bereits Todesopfer gefordert hat und für den die Bewaldung gerodet wird, was zu erhöhtem Risiko von Bergrutschen und Lawinen führt... man könnte die Liste noch endlos fortsetzen....
Ich selbst bin absolut kein Formel-I-Fan (wenn schon Motorsport, dann Moto-Cross), aber ich denke auch, daß es da wohl ersteinmal vorrangigere Umweltprobleme zu lösen gäbe!


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv I ]