NEBENVERDIENST


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by kleo on November 21, 1998 at 21:08:11:

Nebenverdienst

Vielleicht sollte ich mich bevor ich hier eine Geschichte erzählen selbst kurz vorstellen. Bin 22 Jahre, lebe in der Schweiz und habe einen langjärhigen Freund, den ich betimmt bald heiraten werden *g*. Da hierzu auch Geld nötig ist, haben wir uns beide nach einem Nebenverdienst umgesehen. ja und das lief dann so:

Auf einer Hauswirtschaftsmesse fiel uns ein Schild ins Auge "5.000 Franken Nebenverdienst".

Man kann sich das ja mal anschauen dachten wir.......

An dem Meeting wurden wir eine Stunde erst mal getrimmt auf Erfolgsdenken, Unser Ego wurde gestärkt und bei all den Leuten manipulierten sie das Unterbewußtsein. Nun es kam dann so, daß alle 38 Personen einen Vertrag unterschrieben. Ausser uns natürlich *g*. Allerdings konnten wir nicht so einfach und umgehend den Raum verlassen, erst preßten sie uns noch mal durch den Fleischwolf. Doch es half nix ...wir durchschauten zum Glück die Sache. Man mußte sich nämlich erst mal verpflichten Kurse zu besuchen im Wert von 4.850 Franken. Danach verdient man um die 6-16 Tausend, wenn man ganz fleißig ist. So wird man süchtig nach Geld. Die Aufgabe besteht darin, immer zwei Personen pro Meeting mitzubringen und zwei Personen überreden lassen, die Kurse zu machen. Nun irgendwann gehen einem die Freunde aus....man muß auf die Straße die Leute anquatschen usw. Mit einem Male ist man nicht mehr so erfolgreich.....dann verlangen sie bestimmt einen neuen Motivations-Kurs. Nach dem einen Strategie-Kurs usw. so ziehen sie einem das Geld nachher wieder aus der Nase und man hat wie 90 Prozent der Mitglieder , Süchtigen, tonnenweise Schulden. Ich bin froh, wußten wir schon über das Treiben dieser Sekte , Gruppierung Bescheid. Das schlimmste an allem ist jedoch, daß der der mit uns gesprochen hat nicht einmal weiß, daß das ganze System von den Scientologen abstammt. Er denkt er sei ein leitender Chef der Firma P.M. Lifestyle . Stellt euch mal vor, der war vor einem Jahr noch auf dem Bau als Bauarbeiter. Kuriose Sache was? Die haben ihn so richtig süchtig gemacht wißt ihr? Nein echt, ich find das ganz schlimm........stellt euch mal vor, an so einem Meeting sind regelmäßig 40 neue Personen. Die Meetings finden jeden Mittwoch und jeden Sonntag statt. Ich bin mir ganz sicher , daß nur einer nicht drauf reinfällt der das alles kennt und ich schätze mal das sind sehr wenige. So viele Menschen sind also unter uns, die von dem System hell begeistert sind....... gefährlicher als die , die wissen zu wem sie gehören und auch dazu stehen. Die Scientologen auf der Straße , denen man es ansieht und auch weiß daß sie dazu gehören......haben nämlich nur geringen Erfolg neue Mitglieder ans Ufer zu ziehen. Also ein Thema das mich wirklich beschäftigt.

Wär toll mal von Euch dazu etwas zu hören.

Es grüsst Euch herzlich Kleo


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]