Lösungen


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Richard West on December 14, 1998 at 21:33:18:

In Reply to: dreifach... posted by Cabaret on December 14, 1998 at 00:38:25:

Ja, Cabaret, daran ist eine Menge. auch wenn ich die Begriffe für mich arg relativieren müsste. "Heimat" ist z.B. so ein terminus, den ich (wie Du weisst) ganz anders definiere als das üblich ist.

Aber ansonsten ist das Gleichnis schon nicht von der Hand zu weisen. Insbesondere die Rolle der Gewerkschaften (Arbeitervertretung sollte das sein) war in der UdSSR eine reine Hülle ohne Wert ... und wird es langsam auch in den Industriestaaten. Wo Arbeittnehmervertreter nur noch versuchen können, so wenige Arbeitsplätze wie möglich abgebaut zu bekommen, ist eine Gewerkschaft jeden Tag hilfloser. Auf der anderen Seite dafür die überbordenden Arbeitnehmerrechte in vielen Staaten (z.B. auch Spanien).

Am besten schaffen wir die Parteien ab, Heimat als schwammigen Begriff gleich mit, Gewerkschaften nützen eh kaum noch was .... und das Volk wandeln wir in eine Unmasse von Individuen um.

Und da sagst Du, ich hätte keine Lösungen für Dich .... ;-))

Richard

P.S.: Und Praesi, lass den Qualm doch besser aus der Birne - weil sonst noch mehr solcher Antworten zu befürchten sind.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]