Antworten


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by willi on December 27, 1998 at 17:58:23:

In Reply to: sollte das Klo renoviert werden? posted by O. K. on December 27, 1998 at 03:21:33:


: Warum werden in den westlichen Industriestaaten
: massenweise Waffen gebaut und in das Ausland
: verkauft, das sie gegen die eigene Bevölkerung
: einsetzt?

Weil man mit Waffen gut Geld verdienen kann und die gesellschaftliche Stellung eng mit Geld verbunden ist.
Außerdem fragt nie jemand wie du zu dem Geld gekommen bist...

: Warum legst Du im Supermarkt nach dem Wiegen der
: Tomaten heimlich noch 10 weitere Tomaten in die
: Plastiktüte?

Mache ich nicht, aber vielleicht machen es viele weil sie sich auch betrogen fühlen und wollen es genauso machen...

: Wir haben alle verschiedene Erfahrungen im Leben
: gemacht, auf denen aufbauend wir unsere Entscheidungen
: treffen. Wer eine Entscheidung nicht versteht, dem
: fehlt es nur an diesen Erfahrungen.

Zum Glück muß man diese Erfahrungen nicht unbedingt selbst machen, es reicht schon, solchen Leuten einmal richtig zuzuhören.
Wegen Geld anderer Leute Leben zu riskieren finde ich in diesem unserem Lande mehr als fragwürdig. Er sollte mit aller Strenge bestraft werden.
Verständnis habe ich eher wenn in einem armen Land für das Überleben geraubt wird...
Im vorliegenden Fall war nur das schnelle Geld das Motiv.

: > Kann denn jemand mit dem so "verdienten" geld
: > ueberhaupt *gluecklich* werden?

: Nein, kann er nicht. Denn Lösegeld wird in der
: Regel registriert und chemisch markiert. Dazu
: kommt dann noch, daß in ein paar Jahren die
: Währung von DM auf Euro umgestellt wird. Die
: Erpresser könnten sich mit dem Geld also nur
: das Klo tapezieren.

Viel schlimmer ist, dass bei dem Versuch das Geld zu tauschen man schnell selbst zum Opfer werden kann.
Schliesslich kann er dann keine polizeiliche Hilfe verlangen...

FAZIT:
Wer gleich 10 mio haben will, dem geht es nur um die schnelle Mark und um Luxus. Nach dem Motto: Wenn ich erwischt werde und die finden das Geld nicht, dann sitze ich meine 5 Jahre ab und lebe hinterher gut. Meiner Meinung nach sollte er zusätzlich wegen versuchtem Totschlags verurteilt werden.
Seltsam finde ich auch, dass immer öfter nach Verständnis für die Täter gefragt wird. Wo bleibt die Entschädigung der Opfer??? Wo bleibt die Solidarität mit Opfern...


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]