Polarität und Mehrschweinchen


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Richard West on January 26, 1999 at 20:33:49:

In Reply to: Re: ja wie, mehr? posted by Lilli on January 26, 1999 at 13:15:53:

Da hat sie nun wieder unumstritten recht, die Lilli - das kann ich nicht verhehlen. Wer zum Mehrschweinchen wird, ist dem Frevel sicher meist näher als der Bereicherung. Und Hesse hat es ein wenig primitiv ausgedrückt für meinen Geschmack *war deswegen nie ein Freund dieses Herrn*, weil er den ganzheitlichen Ansatz rauslässt und fälschlich von einem "gegenteil" spricht, wo doch nur die andere Polarität derselben Sache gemeint ist, doch lass' uns ruhig so tun, als hätten wir ihn trotzdem verstanden. ;-)

.... übrigens: Das Philosophieren wurde gar niemandem in die Wiege gelegt, alle mußten es sich erarbeiten.

Gruss vom Vulkan

Richard West


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]