Re: Downloads müssen geschützt werden können


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by hw on February 24, 1999 at 21:54:19:

In Reply to: Downloads müssen geschützt werden können posted by Richard West on February 23, 1999 at 15:58:53:

Nein, es ist nicht ein problem des www.
Es ist auch nicht das Recht an der eigenen Datei. Das ist schon geregelt genug.

Es geht einfach darum, daß wir sehr leicht dazu neigen anderer geistiges Eigentum zu nehmen und es als unser eigenes darzustellen.

Oft gibt es Foren (nicht nur im www), die dienen einzig und allein der Ideensammlung für einige wenige.

Und im Netz der Netze geht dies natürlich wesentlich schneller.

Zu Zeiten der Briefwechsel (z.B. zwischen wissenschaftlern) war es usus zu fragen... darf ich dich/sie so zitieren ??
Heute Im zeitalter des schnellen wechsels ist dies doch nicht notwendig, denn wer erinnert sich denn noch morgen an mein GEschwätz von Gestern (geschweige ich selber ;-))


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]