Erklärungen?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Artemis on October 21, 1998 at 12:15:55:

In Reply to: Spruch-Aufarbeitung posted by charly on October 20, 1998 at 09:03:23:

Der grundliegende Unterschied zwischen Anarchismus und Terrorismus besteht in der Gewaltfreiheit des Anarchismus. Terroristische Gruppen sind häufig hierarchisch aufgebaut, was auch vollkommen unanarchistisch ist. Weitere Unterschiede ergeben sich aus dem Vergleich mit unterschiedlichen Terrorgruppen, was hier aber zu weit führen würde.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie dein "radikaler Weg der Mitte" im täglichen Leben konkret aussehen soll. Die Beschreibung, daß er "Körper und Geist vereint" ist mir zu allgemein. Außerdem scheint er mir auf halber Strecke stehen zu bleiben, das heißt, das Streben nach der eigenen Vervollkommnung läßt weitergehende äußere Aktivitäten vergessen. Ich halte es für fahrlässig, mit einer äußere Veränderung solange zu warten, bis jeder einzelne sie für sich akzeptieren kann(Begründung siehe die Texte von Richard West).
Artemis


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]