Re: Lotti, Hut ab !


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv III ]
Posted by cyntron on April 01, 1999 at 21:05:00:

In Reply to: Re: Lotto Hut ab ! posted by Cyntron on April 01, 1999 at 20:25:21:

Hab vor ein paar Tagen durch Zufall dieses Board entdeckt und wollte schon schreiben, aber die Zeit fehlt halt oft! Jetzt mußte ich dieses wirklich gute Forum erst wieder finden. Tja Lesezeichen, so einfach wär´s. Also Lotti, Deinen Beitrag kann ich nur unterstreichen.

Du hast völlig Recht. Alles, was du sagst, paßt inhaltlich genau auf gute Mann/Frau Partnerschaft. Viele würden dem auch die Überschrift "reife Liebe" geben. Nur unter dem Titel "Heirat" verkauft es sich derzeit relativ schlecht, weil die meisten damit negative Erfahrungen gemacht haben. Warum ? Sich Scheidenlassen ist meist mit finanziellen Nachteilen verbunden, Sich Trennen "nur" mit emotionalen. Das weiß man. Und weil man das weiß, verhält Mann/Frau sich vorsichtig, d.h. wenn man glaubt "die" Partner- schaft gefunden zu haben, sagt man sich, man kann doch auch so leben und wenn denn doch nicht - hat´s wenigstens keine finanziellen Nachteile. Also, ein bißchen Zweifel bleibt dabei. Das ist aber dann wohl nicht das Ineinanderaufgehen, was du wohl meinst. Das wirklich Vorbehaltlose. Und damit eigentlich immer noch ein wenig von dem,was Du sagst entfernt. Sozusagen reife Liebe mit Rück- versicherung. Nein, ich glaube die Ehe ist auch mit negativen Erfahrungswerten noch denkbar, aller- dings gewinnt der alte Spruch " Drum prüfe, wer sich ewig bindet" hier wirklich relevant.

Alle wissen, daß jede Entscheidung nur für den Augenblick in der Gegenwart gefällt werden kann, die Zukunft muß erhofft werden. Einen Risikoaus- schluß gibt es nicht, aber vielleicht eine Risiko- minimierung durch Einbringen vieler Erfahrungen.

Die Ehe ist denkbar auch trotz noch so schlechter Erfahrungen, denn vielleicht denken Zwei ja wirklich mal dasselbe.


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv III ]