Geschichten


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by Susi on October 04, 1998 at 00:36:06:


Ich möche Euch wiedermal eine Geschichte erzählen...aber diesmal keine, die Biggy in ihrem Net-Geflüster veröffentlicht. Mich interessiert Eure Meinung dazu:

Du bist seit über zwei Jahren mit einem Mann zusammen, der eigentlich all das hat, was man sich als Frau immer so wünscht: er ist charmant, aufmerksam, intelligent, unterhaltsam, hat Humor und Du bist (zumindest dann, wenn Du mit ihm zusammen bist) immer die First Lady für ihn. Die ganze Sache hat nur einen Haken - er ist Offizier zur See... Das heißt, er ist ungefähr 6 Monate unterwegs, dann hat er 3 Monate Landurlaub, bis er wieder auf See muß...

Schließlich äußert er die Absicht, die Seefahrerei aufzugeben und an Land zu bleiben, um immer mit Dir zusammensein zu können. Das ist im Prinzip eine löbliche Absicht, zeigt sie doch, daß seine Gefühle ziemlich tief und ehrlich sein müssen... Er hat auch schon Pläne, was er beruflich tun möchte, wenn er nicht mehr zur See fährt. Hört sich soweit ganz gut an, oder?

Das erste mal wirst Du stutzig, als es in der Früh um 7.00 Uhr bei ihm klingelt und eine Frau vor der Tür steht... Aber was soll's. Du glaubst seiner Erklärung und so, wie sie aussieht, kann sie ja auch wirklich keine Konkurrenz sein...
Dann die Erklärung, daß Du Silvester leider ohne ihn verbringen mußt, weil er und seine Eltern und es geht ihnen nicht so gut und sie brauchen viel Ruhe und so weiter.... Na schön, was soll's...Silvester ist auch nur ein Tag wie jeder andere und das Jahr hat viele Tage....
Du verbringst also, da Du nix anderes geplant hast, Silvester gemütlich daheim, denkst an nix Schlechtes - als es gegen 22.00 Uhr klingelt, ein wildfremder Mann vor der Tür steht und Dir erklärt, er sei der Klempner. Nachdem Du ihn darauf hingewiesen hast, daß mit Deinen Wasserrohren alles in Ordnung und es Silvesternacht ist, kommt er schließlich zum Punkt und fragt Dich, ob Du weißt, mit wem Dein Geliebter die Silvesternacht verbringt...

Dein Gesichtsausdruck muß ziemlich dämlich ausgeschaut haben, denn er läßt Dich nicht länger rätseln und erzählt die ganze Story: daß er seine Frau mit Deinem Freund "erwischt" hat, ihm nachgefahren sei und deshalb wisse, wo Du wohnst, und daß er es für nur gerecht hielte, wenn Du davon wüßtest, daß die beiden zusammen verreist seien, um Silvester zusammen zu feiern. Oooops!!! DAS muß erst einmal verdaut sein....

Als "er" am nächsten Tag frischfröhlich auftaucht, stellst Du ihn natürlich zur Rede! Und was kommt als Antwort???? Er hat das alles ja nur DEINETWEGEN getan, um mit DIR zusammensein zu können, denn seine beruflichen Pläne seien nicht "ohne Beziehungen" zu verwirklichen und "sie" kann ihm zu den nötigen Formalitäten verhelfen. Nur aus diesem Grund hat er dieses "Opfer" für DICH gebracht...

Und jetzt meine Frage an Euch: Wie hättet Ihr reagiert?


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]