Ohnmacht?


[ Zum aktuellen Board ] [ Archiv II ]
Posted by charly on October 15, 1998 at 22:14:36:

In Reply to: Jetzt? posted by Richard West on October 14, 1998 at 03:20:11:


Ohne Macht ,hilflos zuschauen, wenn Unmenschliches geschieht.
Warum tritt hier die Menschheit auf der Stelle?
Suchen wir alle immer nur den bequemsten Weg?
Fangen wir bei uns an etwas zu ändern!

Das Kind des Nachbarn wird geschlagen man (über)hört seine Schreie.
Was geht es mich an, wenn eine Clique einen Wehrlosen verprügelt.
Was geht es mich an, wenn Skinheads Jagd auf Farbige machen?
Mobbing im Betrieb? Im Forum wird jemand "geköpft"?
Hauptsache man läßt mich in Ruhe!.
Die Gewalttaten, die direkt unter unseren Augen geschehen?
Fangen wir doch bei uns an was zu ändern!

Wie lange ist es her, seit Hitler die Juden in die Gaskammern trieb?
Dies unter den Augen unserer Vorfahren?
Wie ohnmächtig sind wir wirklich?
Oder sollte ich sagen wie abgestumpft?
Fangen wir doch bei uns an was zu ändern.

"Mensch, laß mich in Ruhe, kannste ´eh nichts dran ändern.!"

"Na, versuch´s doch jedenfalls mal!"

Wann macht die Menschheit endlich mal Ernst?
Ernst mit dem "Mensch sein".?
Der Humanität.
Wer ist die Menschheit. Sind das nicht etwas sogar wir?
Also warum versuchen wir es nicht mal?

Warum gibt es nicht längst die
handlungsfähige WELTPOLIZEI?
Ausgestattet mit der Vollmacht -Unrecht im Keim zu ersticken?
Die SOFORT eingreift. Und nicht erst wenn Frauen, Kinder, Zivilisten getötet, gequält der Gesundheit und Zukunft beraubt sind?

Sollten wir nicht unsere Politiker auffordern hier was zu ändern.
Wozu wählen wir. Wozu chatten mailen "netten" schreiben wir in Foren .
Liegt nicht mal e i n mail an "die da oben drin"?
Fangen wir doch selbst mal an, etwas zu ändern. .

Wann werden uns verantwortungslose Staaten,
mit der selbstgebauten oder noch aus alten Rote-Armmee-Beständen vorhandenen
Atombombe, der Chemiewaffe
oder bakteriellen Bombe in den Städten das Fürchten leeren?.

Ist es wirklich unser Los, global als Zuschauer mit geballten Faust in der Tasche oder inzwischen abgestumpft und mitleidslos nur zu zuschauen?

Dies fordert den Gewalttäter doch nur heraus. Er hat die besten Chancen, sich seinen Vorteil zu verschaffen. Bis irgendwann, irgendwo, vielleicht mal irgend jemand reagiert, ist sein Ding längst gelaufen.

RICHARD , Deine Wut ist nur zu verständlich. Schlimm und das ist wirklich unverzeihlich, man schaut nicht nur zu und läßt gewähren. In Afrika schaut man schon gar nicht mehr hin.
Laßt doch die Kinder verrecken, sind eh zu viele - nur verschont uns mit den Bildern im Fernsehen.

Ich weiß das Bild ist zu düster , denn es gibt auch die andere Seite.

Es gibt da doch noch so etwas wie ernsthafte Christen - das christliches Abendland, Dichter, Denker, Musiker, Philosophen und die zunehmende GLOBALE Verantwortung.

UNO - AI - Green Peace - Rote Kreuz - Kirchen - Verbände - Spenden, Albert Schweitzer und Mutter Theresa , engagierte Politiker und Journalisten eine geballte Ladung von Hoffnungsträgern.

Und es gibt die Vernunft. Es gibt das weltweite Mitgefühl. Und es gibt den Verstand, etwas zu ändern. Und es gibt die Zukunft und die heißt EVOLUTION und n i c h t Revolution. Nicht zerschlagen, sondern etwas schaffen und hierbei nicht die Reihenfolge verwechseln.

Ich bin sicher, es regt sich im Stillen mehr als wir heute vermuten. Ich bin sicher, dies wird sich Bahn brechen. Bevor der Norden im Konsum erstickt und der Süden vor Hunger verreckt, wird der Mensch (und nicht nur der kopfbestimmte, ARTEMIS ) sondern der ganze Mensch in eine neue Zeit aufbrechen.

Diese hat begonnen , weil wir unsere Ohnmacht spüren und wissen, daß es dabei nicht bleiben muß!! Die Neue Zeit hat heute schon angefangen.......Eben gerade als Du dies gelesen hast. Und Dir gesagt hast: "ICH k ö n n t e was ändern!"


**pfeiftnichtnurimdunklenkeller** charly


(denn welcher denkende Mensch hält die Ohnmacht mit geballten Fäusten auf Dauer aus, ohne was zu tun. Nur dazu muß er die Faust, dann bitte um Himmels willen wieder öffnen. )


Follow Ups:


[ Follow Ups ] [ Archiv II ]